• 10 – 13 April 2025

25. September 2023

Mitreißende Premiere in 2024: FIBO FOOTBALL FESTIVAL

© FIBO / RX Austria & Germany

Sie sind zugänglich für verschiedenste Arten von Athleten, begeistern Jung und Alt und sind geprägt von einer hohen Emotionalität bei Athleten und Fans: Die Gemeinsamkeiten von Fitness und Football sind vielfältig. Die Chancen, wenn sich die Player beider Segmente zusammentun, sind riesig. Und so feiert die FIBO 2024 eine Premiere: Das FIBO FOOTBALL FESTIVAL. Vom 13. bis 14. April schafft die FIBO ein Zuhause für alle Fans des American Footballs in Köln. Eine eigene Area in Halle 4.1. bildet das Herz des Community Events für Fans und aktive Player, Coaches and Team Officials und all jene, die Lust auf Sport haben, der begeistert. Die Besucher dürfen sich auf spannende Football-Tryouts und Fitness-Challenges, Talks und Diskussionen sowie Meet & Greets mit namenhaften Athleten freuen.

Zusätzlich haben Partner, Sponsoren und Aussteller für zwei Tage die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren, neue Zielgruppen anzusprechen und mit den Entscheidern der Branche zu netzwerken. Mit 2,6 Millionen Deutschen, die sich für American Football interessieren, reißt der Football-Boom auch in Deutschland nicht ab. Im Gegenteil.

Mit dem Football Festival kommt die FIBO ihrer Vision einen weiteren Schritt näher, das Bewusstsein für Gesundheit in der Gesamtbevölkerung zu stärken und noch mehr Menschen zu motivieren, ein aktives und gesundes Leben zu führen. Welche Rolle Football dafür spielt, betont Simon Bens, Team Lead Content & Marketing bei der Ankündigung des FIBO Football Festivals während des Championship Games der European League of Football am 24. September in Duisburg:

„Mit dem Festival zeigen wir einmal mehr, wie facettenreich Gesundheit ist und von uns gelebt wird. Neben der körperlichen Fitness und Gesundheit spielen im American Football auch mentale Resilienz, Strategie, Teamwork und die Prävention eine große Rolle. Themen, die wir als FIBO verstehen und mit unseren Partnern und Ausstellern aktiv vorantreiben.“

Auch auf der FIBO 2023 war ein American Football schon ein Thema (c) FIBO / RX Austria & Germany

Erster starker Partner ist die European League of Football. Erst vor wenigen Tagen ist die Zusammenarbeit der FIBO und der ELF verlängert worden. Die Pressemeldung mit Zitaten von FIBO Event Director Silke Frank und Commissioner der European League of Football, Patrick Esume, finden Sie hier.

Das Football Festival ist für alle Besucher der FIBO zugänglich. Tickets für die FIBO 2024 sind ab dem 24. November über den Ticketshop erhältlich.

Über die FIBO

FIBO verfolgt die Vision einer starken und gesunden Gesellschaft und leistet als globales Netzwerk einen essenziellen Beitrag für ein langes und erfülltes Leben der Menschen. Auf der jährlich stattfindenden FIBO Show kommen daher alle Akteure aus den Bereichen Fitness, Wellness und Gesundheit zusammen und bilden den Hot Spot für Innovationen, Investitionen und Trends für einen aktiven Lebensstil. An vier Tagen bietet FIBO hier neben Business, Networking und Weiterbildung auf Top-Niveau auch zahlreiche spannende und beeindruckende Live-Erlebnisse. Die nächste FIBO  Show findet vom 11. bis 14. April 2024 in Köln statt.

Weitere Infos: fibo.com

Über RX

RX hat es sich zur Aufgabe gemacht, Business für Einzelpersonen, Communities und Organisationen zu schaffen. Durch die Kombination von Daten und digitalen Produkten macht RX 400 Veranstaltungen in 42 Branchen und 22 Ländern noch attraktiver. RX ist Teil von RELX, einem globalen Anbieter von informationsbasierten Analyse- und Entscheidungstools für Fach- und Geschäftskunden. rxglobal.com

Leonie Ophey