• 7 – 10 April 2022
  • Messegelände Köln

FIBO findet im April 2022 statt

Die ursprünglich für den 4. bis 7. November 2021 geplante FIBO wird ausgesetzt. Grund sind die pandemiebedingten Unsicherheiten auf globaler Ebene. 2022 kehrt die Messe turnusmäßig zurück und findet vom 7. bis 10. April in Köln statt.

Aussteller und Besucher aus aller Welt machen die FIBO zur Leitmesse und zum Treiber der gesamten Fitnessbranche. Derzeit spüren viele Unternehmen der globalen Fitnessindustrie jedoch nach wie vor Unsicherheiten und sind von Reiserestriktionen betroffen.

„Eine internationale Veranstaltung wie die FIBO ist unter den aktuellen Umständen nicht umsetzbar. Den Erwartungen, die unsere Aussteller, Besucher, Partner und wir an eine Weltleitmesse stellen, kann die Veranstaltung unter diesen Voraussetzungen im Herbst nicht gerecht werden", sagt so Benedikt Binder-Krieglstein, CEO des Veranstalters RX Austria & Germany. „Wir haben uns darum gemeinsam mit unseren Ausstellern und Partnern entschlossen, erst im April 2022 wieder mit der Messe an den Start zu gehen.“ Damit kehrt die FIBO nach der Pandemie im kommenden Jahr wieder in ihren gewohnten Frühjahrs-Turnus zurück.

„Wo FIBO draufsteht, muss auch FIBO drin sein“, so Silke Frank, Event Director der Messe. „Für eine Veranstaltung auf internationalem Niveau sehen wir und unsere Kunden speziell in der Fitnessbranche 2021 noch zu viele Unsicherheiten. Darum gilt es nun mit voller Kraft und Energie in eine neue Zeit im kommenden Jahr zu starten.“

Positives Umfeld für die FIBO 2022

Fitness steht im Mittelpunkt eines neuen Lebensgefühls. Neben dem weltweiten Einsatz für mehr Gesundheit durch Bewegung stehen viele weitere große Themen wie die Digitalisierung, Inklusion und Diversity auf der Agenda der Branche. Auf der FIBO 2022 haben die Akteure die einmalige Gelegenheit, Innovationen im Markt als Erste zu testen und sich auf globaler Ebene zu den Zukunftsthemen auszutauschen

Großes Commitment seitens der Fitnessbranche

Für die FIBO im April 2022 gibt es seitens der Industrie bereits viele Zusagen, gemeinsam im kommenden Jahr wieder durchzustarten. So sind etwa „Aciso Fitness & Health“, „Core Health + Fitness”, “Johnson Health Tech./ Matrix“, „Sports Art“, „True Fitness Technology“, „Keiser Corporation“, „BioTech USA”, “Panatta”, “Gorilla Wear” und “M.A.C. Centercom” mit dabei. In bewährter Struktur belegt die Messe im kommenden Jahr sieben Hallen und deckt alle relevanten Branchenthemen wie „Training Equipment“, „Cardio & Strength“, „Wellness & Spa“, „Health Training Equipment“ oder „Healthy Sports Nutrition” ab und integriert neue Bereiche wie „Mixed Reality Sports“ und die Innovationen der Zukunft etwa in den Bereichen Gesundheit, Digitalisierung und Ernährung.

FIBO Partnerevents von EuropeActive und Sibec Europe

Die parallel zur FIBO geplanten Events werden, je nach Anzahl der Teilnehmer, entweder digital oder live durchgeführt. Das „European Health & Fitness Forum” (EHFF) mit seinen hochkarätigen Referenten findet am 3. November digital statt, ebenso wie die weiteren Veranstaltungen von EuropeActive wie das „European Fitness Associations Forum” (EFAF) und das „International Standards Meeting“ (ISM). Der „President's Council Summit” ist mit einem inspirierenden Bildungs- und Networking-Programm physisch geplant. „Sibec Europe“, die führende Hosted Buyer-Veranstaltung für Lieferanten und Betreiber, die ursprünglich parallel zur FIBO in Köln geplant war, arbeitet eng mit EuropeActive an Plänen, die exklusiven Veranstaltungen vom 2. bis 5. November durchzuführen. Sibec wird in Kürze über das Event kommunizieren.

Die kommende FIBO findet vom 7. bis 10. April in Köln statt.

Über die FIBO

Sie ist die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit und der Ort für Innovationen, Investitionen und Trends: Auf der FIBO in Köln treffen sich die Entscheider der gesamten Fitnessindustrie, aufstrebende Unternehmer, Studiobetreiber aus zahlreichen Ländern, Trainer, Akteure aus dem Gesundheitswesen und die Fitness-Community. Dabei bietet die FIBO internationales Business und Networking ebenso wie ein tolles Live-Erlebnis. Auch Fachinformationen und Weiterbildung werden auf der Messe großgeschrieben. 2022 findet die FIBO vom 7. bis 10. April statt. www.fibo.com

Über RX

RX hat es sich zur Aufgabe gemacht, Business für Einzelpersonen, Communities und Organisationen zu schaffen. Durch die Kombination von Daten und digitalen Produkten macht RX 400 Veranstaltungen in 22 Ländern und 43 Branchen noch attraktiver. RX ist Teil von RELX, einem globalen Anbieter von informationsbasierten Analyse- und Entscheidungstools für professionelle und geschäftliche Kunden. www.rxglobal.com

Pressekontakt:

Cornelia Tautenhahn

Senior Content & PR Manager

cornelia.tautenhahn@fibo.com
www.reedexpo.de

Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form für alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten in gleicher Weise.