26. Januar 2022

So sieht die FIBO im April aus

Nach ihrer Corona-bedingten Pause steht die FIBO 2022 wieder in den Startlöchern und setzt auf ein starkes Signal für die Fitnessbranche. Dabei werden sich die Aussteller vom 7. bis 10. April in sechs Hallen präsentieren.

2022 kommt die FIBO endlich wieder ins „Real Life“! Vom 7. bis 10. April gibt es in den Kölner Messehallen Trends und Inspirationen für das Business rund um Fitness und Gesundheit sowie echte Wiedersehensfreude. Aussteller werden in sechs Hallen neue Produkte präsentieren, ergänzt um zahlreiche Sonderflächen und den neuen FIBO Congress.

Gesundheit steht nicht nur in der Nomenklatur der FIBO ganz weit oben. Auch bei der Durchführung der Präsenzveranstaltung hat sie stets oberste Priorität. „Entsprechend arbeiten wir seit Monaten hart daran, die erste Live-FIBO seit 2019 unter größtmöglichem Gesundheitsschutz für alle Beteiligten zu veranstalten“, so Event Director Silke Frank zu den Planungen. „Aufgrund der Erfahrungen, die wir in den vergangenen zwei Pandemiejahren gesammelt haben, und wegen der Einschätzung von Virologen sind wir zuversichtlich, dass sich das Pandemiegeschehen bis April positiv entwickeln wird.“

Neue Hallen, neue Themen

Die durch die Krise stark getroffene Branche braucht dringend Impulse, um gemeinsam strategische Weichen für die Zukunft zu stellen. „Wir haben die FIBO 2022 so aufgestellt, dass sie aktuelle Marktentwicklungen aktiv fördert und den stark wachsenden Segmenten den entsprechenden Raum gibt“, so Frank weiter. In der neu konzipierten Halle 8 treffen Besucher auf die Bereiche Health, Wellness & Spa sowie Interior und auf Namen wie Hansefit, Gantner Electronic GmbH Deutschland, Klafs, M.A.C. Centercom, Novotec Medical, Pino, Sissel/Novacare, Trugge Getränketechnik oder Urban Sports Club. Geplant sind zudem verschiedene Vortragsforen und auch ein Programm der internationalen Initiative „Exercise is Medicine“.

Tech-lastige Fitnesswelt

In den Hallen 6 und 7 gibt es die große Bandbreite an Training Equipment zum Beispiel von Johnson Health Tech., milon industries, EGYM, Core Health + Fitness, Drax, Scotfit, Bodytone International Sport oder Panatta. In der Halle 7 erwarten die Besucher zudem im Future Forum visionäre Digitalisierungsthemen. Hier demonstrieren innovationstreibende Speaker, wie tech-lastig die Fitnesswelt von morgen ist.

Die Halle 9 stellt sich neu auf und vereint Functional Training sowie Group Fitness-Konzepte für Fachbesucher wie Trainer und Instruktoren, Wellness-Experten und Studiobesitzer. Hier wird u.a. das etablierte Functional Forum von IFAA, Bodylife und Perform Better durchgeführt und erstmals die IFAA Trainer Plaza angeboten.

CBD-Produkte mit an Bord

Die Halle 5.2 wird zur gemeinsamen Anlaufstelle von Fitness Professionals und Consumern und zeigt alles rund um Healthy Nutrition, Fashion, Beauty, Group Fitness und – neu – CBD-Produkte. Hier gibt es auch eine Lifestyle Area, Bühnen und Mitmachflächen, das Cycling Festival und Mixed Reality Sports.

Die Halle 10 wird erneut zur FIBO POWER-Halle mit den Bereichen Bodybuildung, Kraft- und Kampfsport. Mit dabei sind zum Beispiel nu3, BlenderBottle, Barebells/nocco, Gorilla Wear und Nutrend.

EHFF bildet erneut Messe-Kick-Off

Am 6. April findet im Congress-Centrum Nord der Koelnmesse auch wieder das „European Health & Fitness Forum“ statt. Der von EuropeActive organisierte Kongress führt regelmäßig die Top-Riege der internationalen Fitnessbranche zusammen.

Über die FIBO

Sie ist die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit und der Ort für Innovationen, Investitionen und Trends: Auf der FIBO in Köln treffen sich die Entscheider der gesamten Fitnessindustrie, aufstrebende Unternehmer, Studiobetreiber aus zahlreichen Ländern, Trainer, Akteure aus dem Gesundheitswesen und die Fitness-Community. Dabei bietet die FIBO internationales Business und Networking ebenso wie ein tolles Live-Erlebnis. Auch Fachinformationen und Weiterbildung werden auf der Messe großgeschrieben. 2022 findet die FIBO vom 7. bis 10. April statt. www.fibo.com

Über RX

RX hat es sich zur Aufgabe gemacht, Business für Einzelpersonen, Communities und Organisationen zu schaffen. Durch die Kombination von Daten und digitalen Produkten macht RX 400 Veranstaltungen in 22 Ländern und 43 Branchen noch attraktiver. RX ist Teil von RELX, einem globalen Anbieter von informationsbasierten Analyse- und Entscheidungstools für professionelle und geschäftliche Kunden. www.rxglobal.com

Pressekontakt:

Julia Bernert

Content & PR Manager

julia.bernert@rxglobal.com

Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form für alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten in gleicher Weise.